Herz Mit dem Beginn des Monats Februar stellt sich schon bald die Frage, welches Geschenk ideal für die Herzendame ist und garantiert zu Begeisterung führen wird. Romantisch, dabei aber auch persönlich und mit einem deutlichen Hauch von Luxus – die folgenden Geschenkideen verzaubern Frauen am 14. Februar.

Die Top 10 der Geschenke zum Valentinstag für Frauen

  1. Ein gemeinsames Wochenende:

In diesem Jahr fällt der Valentinstag zum Glück auf einen Sonntag und eröffnet dadurch besonders viele Möglichkeiten. Je nach Geschmack eignet sich ein gemeinsames Wochenende in einem erlesenen Hotel oder ein romantischer Städtetrip. Zusammen mit einem Candle-Light-Dinner und Champagner am Valentinstag ist dieses Geschenk ganz sicher unvergesslich.

  1. Glitzernde Liebesbekenntnisse:

Ohrringe mit Brillanten oder ein ausgesuchtes Schmuckset gehören auch in diesem Jahr wieder zu den wichtigsten Geschenken für den Tag der Liebe. Gerade Dior und Swarowski setzten durch speziell für besondere Momente gefertigte Schmuckstücke wie Ohrringe Akzente am Valentinstag.

  1. Blumige Bekenntnisse:

Lieblich duftende Blumensträuße müssen nicht nur aus Rosen bestehen und zeigen jeder Frau, dass an diesem speziellen Tag an sie gedacht wurde. Wie wäre es aber mit ein wenig Abwechslung zusätzlich zum blumigen Liebesgruß? Eine feingearbeitete, goldene Rose stellt ein besonders edles Valentinsgeschenk dar und überdauert eine deutlich längere Zeit als der Blumengruß.

  1. Elegante Handtaschen:

Ewige Begleiter, die Frauen begeistern, sind immer noch Handtaschen. Besonders empfehlenswert sind die exklusiven Modelle von Burberry, die noch weit über den Winter hinaus die Garderobe stilsicher abrunden.

  1. Schuhe vom Lieblingsdesigner:

Nicht nur zum gemeinsamen Abendessen passen die edlen Modelle von Christian Louboutin. Die feinen Schuhe mit der charakteristisch roten Sohle des Designers gehören in jedem Fall zu den beliebtesten Geschenken am Valentinstag.

  1. Zeitlose Liebesbekenntnisse:

Ein sehr schönes und beliebtes Geschenk am Valentinstag ist eine Damenuhr. Doch es sollte sich nicht um irgendeine Uhr handeln, vielmehr sind die zierlichen Modelle von Tiffany ideal für ein besonderes Liebesbekenntnis.

  1. Für strahlende Schönheit:

Spezielle Pakete einzelner Hersteller lassen die Haut erstrahlen und sorgen für eine gepflegte und bezaubernde Optik. Über ein Set von Chanel, Lancome oder einer anderen exklusiven Marke freuen sich Frauen am Valentinstag.

  1. Über den Wolken:

Ein wunderbar romantisches und zugleich luxuriöses Geschenk für den Tag der Liebenden ist eine Heißluftballonfahrt. Genau der richtige Ort für ein gemeinsames Champagnerfrühstück und ein wenig Zweisamkeit.

  1. Zeit für Entspannung:

Massagen in einem luxuriösen Spa entspannen und ermöglichen einen unvergesslichen Valentinstag – zumindest wenn der Wellnesstag gemeinsam verbracht wird. Noch schöner ist es, wenn der Spa Bereich mit niemandem sonst geteilt wird und ein passendes Dinner zum Geschenk mit dazugehört.

  1. Perfekt gekleidet:

Eine ganz persönliche Geschenkidee ist ein Kleid, ein Rock oder vielleicht ein exklusives Oberteil des jeweiligen Lieblingsdesigners. Für ein solches Valentinsgeschenk sollte der Geschmack der liebsten aber schon ein wenig bekannt sein, andernfalls ist es einfacher eine Tasche oder ein Schmuckstück zu verschenken.

Foto: Flickr / Nattu