SUV & Luxus in einem: Bentley Bentayga

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Bentley an einem SUV werkelt. 2016 kommt der Luxus-Schlitten auf den Markt. Der Name „Bentayga“ entstammt der Botanik. Klar zu erkennen, dass hier ein Zusammenhang zur Taiga besteht. Auch auf Gran Canaria gibt es einen Berg, der Bentayga heißt. Weitere Details zum Fahrzeug werden im Laufe dieses Jahres veröffentlicht. Ein Ziel haben sich die britischen Autohersteller aber mit dem SUV gesetzt: Sie wollen neue Maßstäbe setzen. Hierzu soll vor allem der Zwölfzylindermotor beitragen, denn dieser setzt neue Standards. (mehr …)

Neue Luxus-Limousine Mercedes Maybach S 600

Die neue Mercedes Maybach S-Klasse ist die leisteste Serien Limousine der Welt. Für Passagiere im Fond ist die Mercedes Maybach S-Klasse die Leisteste in Serie gebaute Limousine der Welt. Mit diesem neuen Luxusauto lässt Mercedes seine Luxusmarke Maybach wieder aufleben. Den luxusverwöhnten Kunden erwarten edles Interieur, First-Class-Sitz und ein besonderer Komfort im hinteren Bereich des Mercedes Maybach S600. Die neue für den Chauffeurbetrieb konzipierte Luxus-Limousine wurde nun erstmals in Guangzhou und Los Angeles der Öffentlichkeit gezeigt. Das neue Flagschiff von Mercedes Benz ist auch das Größte: (mehr …)

Luxus-Wohnmobil verspricht auch abseits ausgetretener Pfade Komfort

Luxus-Wohnmobil verspricht auch abseits ausgetretener Pfade Komfort

Dieses Luxus-Wohnmobil eignet sich auch für anspruchsvollere Expeditionen: Das dreiachsige Expeditionsmobil wird gerade auf dem Caravan Salon in Düsseldorf, in Halle 14, Stand B50 präsentiert. Es wurde in Zusammenarbeit von Mercedes Benz, Hartmann Spazialkarossen und Hünerkopf hergestellt. Herausgekommen ist ein Reisemobil, das einerseits robust und stabil ist,andererseits über eine exklusive und luxuriöse Ausstattung verfügt. (mehr …)

Teuerstes jemals verkauftes Auto

Für nicht weniger als 28 Millionen Euro wurde jetzt ein seltener Ferrari 250 GTO Berlinetta aus dem Jahre 1962 als teuerstes jemals verkauftes Auto in den USA verkauft. Das Auto ist eines von nur 39 jemals hergestellten Modellen und ging nun unter den Hammer der kalifornischen Auktionsfirma „Boham’s“ Auktionen. Damit schlug dieser Verkauf den bisherigen Rekordverkauf eines Mercedes Benz W196 r Formel 1 Wagen aus dem Jahre 1954, welcher für immerhin (mehr …)

Aston Martin V12 Vantage S Roadster

Als Coupé kennt man den Aston Martin V12 Vantage S schon. Jetzt gibt es den auch noch offen. Betrieben wird der Vantage S Roadster durch den fortschrittlichsten Sportwagenmotor, der jemals von Aston Martin in Serie gebaut wurde, den AM28-V12-Motor. Seine pure Kraft spiegelt sich in beeindruckenden (mehr …)

Jaguar F-Type Project 7

Jaguar F-Type Project 7

Der Luxuswagenhersteller Jaguar bringt nun mit dem Jaguar F-Type Project 7 einen auf 250 Stück limitierten V8-Sportwagen, der mit gerade einmal 1585 kg im Vergleich zu seinen Vorgängern ein Leichtgewicht ist. Damit ist der Roadster mit im Auto verstaubaren Dachteilen immer hin 250 kg leichter als die V8-Version des Jaguar F-Type-Cabrios. (mehr …)

Teuerstes Auto der Welt ist ein Italiener

Der Titel „teuerstes Auto der Welt“ hatte bis vor kurzem der Bugatti Veyron inne. Diesen Rang hat ihm nun der italinische Roadster Lamborghini Veneno abgenommen. Der futuristisch anmutende Sportbolide wurde zum allerersten Mal der Weltöffentlichkeit auf einem Event auf einem italienischen Marine Flugzeugträger in Abu Dhabi (mehr …)

Limitierter Oldschool Luxus Bully

Limitierter Oldschool Luxus Bully

Rund 10 Jahre nach dem Produktionsstopp des Volkswagen Käfers fährt jetzt eine weitere VW-Legende in Richtung Rente. In Brasilien läuft die Produktion des T2-Busses, bei uns liebevoll „Bulli“, im Brasilien eher sachlich „Kombi“ genannt aus. Zum Abschied des T2 gibt es eine auf nur insgesamt 600 Exemplare limitierte Sonderserie für das Land am Zuckerhut. (mehr …)

50 Jahre Porsche: Porsche 911 50

50 Jahre Porsche: Porsche 911 50

Eine Legende wird 50: Der Porsche 911, das Flagschiff der Automarke Porsche wird 50 Jahre alt. Und zur Feier legt Porsche eine streng limitierte 911er Sonderedition, den 911 50, im Retro-Look auf. Porsche widmet seinem Flaggschiff nicht nur eine limitierte Edition, sondern zeigt in seinem Museum auch die Geschichte des Elfer – von ersten Werbeanzeigen bis hin zu lange unbekannten Prototypen. (mehr …)

Mit dem Lamborghini auf Streife

Hier macht Räuber und Gendarme besonders viel Spaß: Die Polizei Dubai erhält in ihre Flotte neben deutschen und japanischen Fahrzeugen nun auch Fahrzeuge der Marke Camaro und Lamborghini. Ja, Sie haben richtig gelesen. Polizisten im Emirat Dubai fahren zukünftig auch im Lamborghini Streife. Der rund 500.000 Dollar (mehr …)

Sixt verspricht James Bond Feeling für einen Tag

In der Sparte „Luxury Cars“ werden nun, neben dem bekannten Repertoire, wie BMW M, Mercedes AMG und Porsche, auch PS-Boliden der britischen Luxusmarke Aston Martin angeboten.¬ Mit Aston Martin nimmt Sixt damit eine der renommiertesten Luxus Automarken der Welt mit ins Programm. Sieben unterschiedliche Modelle (mehr …)